In Galtür waren am 14. Jänner wieder die Hunde los. Genau genommen die Windhunde. Beim höchstgelegenen (1.600 m) und witterungsbedingt auch anspruchvollstem Bewerb des Jahres trafen sich wieder die besten Windhunde Europas, sozusagen die Elite der Coursinghunde. Dass dieser spektakuläre Event im Paznauntal überhaupt stattfinden kann, ermöglichen die Huber Hotels, im speziellen der Wirler Hof in Galtür. Thomas Huber jun., Vorstandsmitglied des ÖGV-TWSV und selbst stolzer Besitzer von Afghanischen Windhunden, stellt das Coursingfeld und den Huber Stadl für den Verein und die Teilnehmer zur Verfügung. „Ohne diese großartige Unterstützung wäre es uns nicht möglich, das Schneecoursing in dieser herrlichen Bergwelt durchzuführen“, so Reinhard Gutwenger, Obmann des ÖGV-Tiroler Windhunde Sport Verein. Die besten Hunde wurden mit dem Sieg und dem Titel „Internationaler Österreichischer Meister 2017“, der nach Rassen vergeben wurde, belohnt. Doch der Gesamtsieg blieb in Tirol: Bester Hund aller Rassen und damit BEST IN FIELD mit den höchsten Punkten wurde der Tiroler Whippetrüde Amigo de Lobito Azul von Fam. Dr. Heiss aus Innsbruck!
Besonderen Dank gilt nicht nur unseren Teilnehmern, die trotz der schlechten Wetterbedingungen gekommen sind sondern auch unserem Team, welches bei Schneesturm und Kälte stundenlang dafür sorgte, dass alle Läufe reibungslos durchgeführt wurden. Auch unserer Silvia Riemer, die ebenfalls stundenlang bei Sturm und Schnee fotografierte sagen wir ein herzliches DANKE!
HIER sind alle tollen Fotos von Silvia zu finden.
Ergebnisse finden Sie HIER, es gab aufgrund der Wetterverhältnisse nur einen Durchgang!
Nochmals Danke an alle Teilnehmer und Helfer! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 9. September 2017 bei unserem CACIL Silvretta Herbstcoursing mit Vergabe des TYROL CHAMP!
Foto: Silvia Riemer